Quantcast
Channel: Williams – Racingblog
Browsing all 88 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: Vorschau GP von Belgien 2014

Die Formel Eins kehrt aus ihrer Sommerpause zurück und startet direkt mit dem Klassiker in Spa. Während des Urlaubs ist nicht viel passiert, aber zwei kleine Sensationen gibt es doch. Die größte...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins – Analyse Monza 2014 – Bremsen!

Ein durchaus ansehnliches, aber nicht gerade spektakuläres Rennen war das in diesem Jahr. Immerhin sorgte eine Szene für (un-)nötige Aufregung. Spannende Dinge tun sich aber hinter den Kulissen. Es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formula E – Debüt in Peking

Mal ganz was Neues: Morgen, am Samstag, startet die Formula E, die brandneue „Elektro-Formel 1“, wie sie auch hier und da genannt wird, in ihre Debütsaison. Peking, und dort der Olympiapark, ist Ort...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: Analyse GP Singapur 2014 – Zuverlässig unzuverlässig

Es war heiß, es war eng und es war spannend. Der GP in Singapur brachte schöne Kämpfe im Mittelfeld und einen neuen WM-Spitzenreiter. Bei noch fünf Rennen in dieser Saison ist die WM so offen wie zum...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: Vorschau GP von Japan 2014 – Achtung! Verschiebung möglich!

Der GP von Japan ist immer wieder ein besonderes Ereignis. Und diesem Jahr könnte der Zeitplan unter einem Taifun leiden, der auf die Insel zurast. UPDATE 03.10.2014: Das Rennen findet am Sonntag...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: GP von Japan 2014 – Jules Bianchi schwer verunglückt / UPDATE

In Runde 43 des Rennens verunglückte der Marussia-Pilot Jules Bianchi schwer. UPDATE! UPDATE 14.10.2014:Am heutigen Tag hat das Marussia-Team eine Pressemeldung mit folgendem Inhalt veröffentlicht:...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

F1: James Allen Strategiereport – Japan 2014

The 2014 Japanese Grand Prix will be remembered as the race which featured the terrible accident of Marussia’s Jules Bianchi, which led to the race being red flagged with nine laps to go. Up to that...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: Vorschau GP von Russland 2014

Ein neuer Grand-Prix-Kurs in Sotschi steht an diesem Wochenende auf dem Programm. Die Strecke hat es durchaus in sich und dürfte zudem zu den schnellsten im Kalender gehören. Die F1 steht weiterhin...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: Analyse GP von Russland 2014 – Luft nach oben

Als Klassiker in Sachen Spannung wird der ersten GP von Russland sicher nicht in die Geschichte eingehen. Auf der anderen Seite spiegelte das Rennen sehr gut wieder, wie die Saison verlaufen ist....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

F1: Das Problem mit dem Geld

Caterham und Marussia werden in Austin und Sao Paulo nicht am Start sein. Beide Rennställe sind insolvent und die Frage stellt sich, welches Team es als nächstes erwischt. Es ist immer ein Warnsignal,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: Analyse GP der USA 2014 – Viel Kampf, wenig Spannung

Die Mercedes fuhren mal wieder ein eigenes Rennen und Nico Rosberg ließ sich den Sieg von Lewis Hamilton aus den Händen reißen. Viel Spannung brachte das Rennen nicht, dafür wurde es am auf den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vorschau GP von Brasilien 2014

Für Nico Rosberg geht es jetzt um alles. Wenn er noch eine minimale Chance auf den WM-Titel haben will, dann muss er in Brasilien gewinnen. Dabei könnte das Rennen zur Lotterie werden, denn es ist jede...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: Analyse GP von Brasilien 2014 – Nico wahrt seine Chance

Es war ein verbissen geführter Kampf an der Spitze zwischen den beiden Mercedes-Piloten, der das gesamte Rennen bestimmte. Nico Rosberg behielt dabei die Oberhand und setzt damit auch Hamilton für das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: Vorschau Abu Dhabi 2014 – Vettel wechselt zu Ferrari

Das letzte Rennen des Jahres wird die Entscheidung bringen. In Abu Dhabi hat Lewis Hamilton die Chance, seinen zweiten WM-Titel zu holen. Doch Rosberg hat durchaus noch eine Chance. Derweil hat Ferrari...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: Analyse GP von Abu Dhabi 2014 – Der Beste hat gewonnen

Nach 250 Meter war die Sache klar. Lewis Hamilton übernahm nach dem Start die Führung im Rennen und war nie in Gefahr, sie zu verlieren. Ein bemerkenswertes Rennen war es aber dennoch. Elf Siege, drei...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

F1: Saisonrückblick 2014 – Williams

Phoenix aus der Asche. So kann man die beste Saison von Williams seit 2003 wohl am besten beschreiben. Ein neuer Fahrer, ein neuer Hauptsponsor, eine neue Teamführung. Williams ist wieder auf dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins – Vorschau Bahrain 2016

Die zweite Runde der Saison 2016 sollte etwas Klarheit bringen, wie die Hackordnung in der Formel Eins aussieht. Vor allem, was den Abstand von Ferrari zu Mercedes angeht. Zunächst die wichtigste...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins – Analyse Bahrain 2016 – Es ist eng im Mittelfeld

Während Nico Rosberg sich nach dem Rennen bei Valtteri Bottas bedanken konnte und das Rennen vorne eher überschaubar spannend war, tat sich im Mittelfeld einiges. Geradezu entspannt konnte Nico Rosberg...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins – Analyse GP China 2016 – Rosberg ohne Probleme

Während Nico Rosberg vorne schon fast vor Langeweile einschlief, bot die Formel Eins dahinter das bisher beste Rennen der Saison. Schuld daran waren die Reifen. Man muss die Formel Eins auch mal loben....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Formel Eins: Analyse GP Spanien 2016 – Crash Kids

Was für ein Rennen. Kaum sind die Mercedes vorne mal weg, trennen die ersten vier nur wenige Sekunden. Aber neben Max Verstappen war das Thema des Rennen natürlich der Crash der Mercedes-Piloten. Es...

View Article
Browsing all 88 articles
Browse latest View live